Die 48. Ausgabe der offenen Reinfelder Stadtmeisterschaft ist Geschichte.
Als Titelträger wird Sargsyan Narek vom Ahrensburger TSV auf dem Wanderpokal verewigt. Mit 4,5 Punkten aus fünf Partien war er souveräner Sieger des Turniers.
Auf den Plätzen zwei bis fünf mit je 4 Punkten folgten Torsten Maeder (SV Eutin), Oliver Kaeding (Lübecker SV ), Jan Haserodt (SC Fehmarn) und Thomas Becker (Volksdorf). Als bester Spielr mit 3,5 Punkten erreicht Tarek Syed (SV Diagonale Harburg) den 6. Platz.
Bei dem Turnier wurden auch fünf Ratingpreise vergeben. Als beste weibliche Teilnehmerin wurde Isabella Meß (SV Basd Schwartau) und als bester Jugendlicher Quentin Schenk (HSK) ausgezeichnet. Das Preisgeld für den besten Senior ab Geburtsjahrgang 1960 erhielt Ulrich Stock (FC St. Pauli). Weitere Preise erhielten Michael Schenk (HSK) als bester Spieler unter DWZ 1700 und Mike Kaspar (SV Mattnetz Berlin) unter DWZ 1500.
Der Dank des Schachclubs gilt der Stadt Reinfeld, die dem Veranstalter den neuen Sitzungssaal zur Verfügung gestellt hat und den Sponsoren Volksbank und Druckerei Masuhr.
Am Ende des Turniers lobten die Teilnehmer das Organisationsteam und äußerten den Wunsch auf eine Wiederholung im Jahr 2026.
Wenn die Rahmenbedingungen stimmen wird es auf alle Fälle zur 49. Ausgabe der Stadtmeisterschaft kommen, wahrscheinlich wieder Mitte September.