Neue Spielzeiten
Mit der Wirtin vom "Flutlicht" sind neu Trainingszeiten vereinbart worden.
Neuer Spielabend für die Erwachsenen ab sofort der Mittwoch!
Die Jugendlichen spielen weiterhin am Dienstag, jedoch nur von 17 bis 18Uhr (Am 25.3. entfällt Schach).
Turm Reinfeld darf sich glücklich schätzen, dass wieder Jugendliche dem Verein beihetreten sind.
- Details
- Geschrieben von Michael Dinse
Sieger der VM 2024/25
Sven Adomeit konnte sich in dem kleinen aber feinen Teilnehmerfeld von acht Spielern soverän durchsetzen. Er gab nur einen halben Punkt gegen den Drittplatzierten Georg Bauersfeld ab. Den 2. Platz errang Michael Dinse.
Auf der Mitgliederversammlung am 4.Febr. wurden der Pokal und die Siegerurkunden überreicht.
Wie auf der Versammlung beschlossen, veranstaltet der Verein an zwei bzw. drei Tagen ein internes Schnellschachturnier (15min). Start voraussichtlich am 4.März.
- Details
- Geschrieben von Michael Dinse
Ende der 47. Stadtmeisterschaft
Auch die 2. Auflage eines großen Turniers in Reinfeld war ein voller Erfolg. Viele Spielerinnen und Spieler fanden lobende Worte; so auch der älteste Teilnehmer, Joachim Thielemann, der seinen Dank an die Organisatoren für die erfolgreiche Durchführung des Turniers richtete.
Der 1. Vorsitzende und die Stadt Reinfeld wären bereit, dieses Turnier im kommenden September wieder durchzuführen. Letztlich hängt die Bewerkstelligung dieses Events von den helfenden Händen im Hintergrund ab.
Die Endtabelle findet man unter -Ergebnissen-
Bester Reinfelder wurde Marinko Marcic. Weitere Preise gingen an
- Jan Haserodt (SV Fehmarn); bester Senior Ü60
- Joachim Thielemann (TSV Ahrensburg); bester Senior Ü70
- Narek Sargsyan (TSV Ahrensburg); bester Jugendlicher nach den bereits Platzierten
- Anke Freter (SK Norderstedt); beste Dame
- Michael Bielfeldt (SV Bad Schwartau); Bester unter DWZ 1700
-Frank Stolzenwald (SF Hamburg e.V.); Bester unter DWZ 1500
- Details
- Geschrieben von Michael Dinse
Die 47. Stadtmeisterschaft ist ausgebucht
Uns erreichen erreichen immer noch Anfragen bezüglich einer Teilnahme an der Stadtmeisterschaft.
Wir sind seit Anfang August ausgebucht. Es macht also wenig Sinn, am Anmeldetag spontan vorbeizukommen.
Wir müssten euch in dem Falle leider abweisen;als Zuschauer sind natürlich alle herzlich eingeladen.
- Details
- Geschrieben von Michael Dinse
Weitere Nachrichtenbeiträge finden Sie in unserem News-Archiv
Zum Nachschlagen
DSB-Feed
17. April 2025
-
Erfolg bei der zweiten ICCD Team-Europameisterschaft der Gehörlosen für die deutschen Männer
Vom 5. bis zum 13. April fand in Trogir (Kroatien) die zweite Team-Europameisterschaft der Gehörlosen statt. Veranstalter der EM war der Weltschachverband für Gehörlose (ICCD).Gespielt wurde im Standard-, Rapid- und Blitzmodus, jeweils drei Männer –und drei...
-
DSB-Talente im Training für das grenke Chess Open 2025
In Zusammenarbeit mit dem Schachzentrum Baden-Baden hat der DSB ein Kadertraining mit GM Etienne Bacrot durchgeführt. Der französische Super Großmeister, einst Schüler von GM Jossip Dorfman, trainierte vorrangig das Entscheiden, Planen und Einschätzen. Mit dabei waren die DSB-Talente Leonardo
... -
Zentrale Bundesliga-Endrunde. Ohne Carlsen. Mit Gukesh? So oder so: "Das wird sehr groß."
Acht Tage noch bis zum großen Ereignis. Die schlechte Nachricht für alle Fans der Schach-Bundesliga zuerst: Der Größte unter den Großmeistern, GM Magnus Carlsen, kommt leider nicht. Der Grund ist für Kenner der Szene einfach: Spiele des Weltranglisten-Ersten sind für seinen
... -
Faszination grenke Open: Carlsen, Keymer und Co. - Amateure und Top-Stars in einem Feld. Im Kampf um volle Preisgeld-Töpfe.
Es kann ja nur eine Devise geben: Enttäuschung schnell abhaken – und weiter. Schachspieler können nicht lange in der Vergangenheit leben. „Es geht weiter. Jana und ich freuen uns jetzt auf das grenke-Open“, sagte WGM Josefine Heinemann, direkt nach der
... - Problemschachaufgabe 917